Pressesprecher, Public Affairs
Sie sind hier: Startseite / Der Verband / Personen / Pressesprecher, Public Affairs

Leiter Public Affairs, Pressesprecher

Klaus Bernhard Hofmann wurde in Mainz geboren, hat in Mainz, in Genf und in Paris an Sorbonne und Institut d’Etudes Politiques studiert. Er begann seine berufliche Laufbahn an der Europäischen Kommission in Brüssel, wo er in der Generaldirektion Audiovisuelle Medien, Information, Kommunikation und Kultur ein Informationsnetzwerk zum Europa der Bürger aufbaute.

1993 wechselte er im Team von Ministerpräsident Bernhard Vogel als Sprecher des Wirtschaftsministeriums in die thüringische Landeshauptstadt Erfurt. Nebenberuflich war Hofmann seit 1986 als Journalist tätig und veröffentlichte in vielen Printmedien, darunter “ZEIT” und “Figaro”, Artikel zu deutsch-französischen und europapolitischen Fragen.

Seit 2000 war er in Mainz als Unternehmenssprecher und Leiter Corporate Public Relations/ Public Affairs des internationalen Technologiekonzerns SCHOTT tätig. Das CPR-Team konnte unter seiner Leitung über 20 nationale und internationale PR-Auszeichnungen einsammeln. Gesellschaftspolitisch engagierte sich Hofmann viele Jahre für SCHOTT im Vorstand des Bundesverband Solarwirtschaft, Berlin, und im Vorstand des European Renewable Energies Federation, Brüssel.

2011 war er im rheinland-pfälzischen Wahlkampf als Mitglied des Kompetenzteams von Julia Klöckner zuständig für Wirtschaft, Umwelt, Energie und Technologie.

Klaus Bernhard Hofmann
Tel. 030 / 30 69 63 23
klaus.hofmann(at)ula(dot)de

 
© 2017  ULA – United Leaders Association Datenschutz | Kontakt | Impressum | Sitemap