Oktober, 2018

18Oct10:3011:30Experten-Webinar: Digitalisierung im Vertrieb 4.0

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Veranstaltungsdetails

Auch im Vertrieb führen digitale Strategien, Technologien und Werkzeuge zu massiven Veränderungen. Standen bislang eher Privatkunden im Fokus, so betrifft die Digitalisierung nun auch mit zunehmender Geschwindigkeit den Vertrieb von hochwertigen Industriegütern und Dienstleistungen. Daraus ergibt sich die zwingende Notwendigkeit, sich mit diesem Thema qualifiziert auseinanderzusetzen.

Bedeutet Digitalisierung im Vertrieb nun das Ende all dessen, was wir als gestandene Verkäufer einmal gelernt haben? Selbstverständlich nicht, die persönliche Kommunikation mit dem Kunden wird auch zukünftig ein entscheidender Bestandteil des Vertriebs bleiben.

Die erfolgreichsten Unternehmen nutzen aber die großartigen Chancen und Möglichkeiten der Digitalisierung, um bewährte Wege zu verbessern, schneller zu werden und effizienter zu arbeiten. Dazu fünf Beispiele:

Vertrieb 1.0 – alte Schule

Vertrieb 4.0 – digitaler Vertrieb

1. Akquisition
– Zielkundenliste
– Recherche per Telefon
– Terminvereinbarung per Telefon
1. Digitaler Akquisitionsprozess
– Leadgenerator
– virtueller Verkäufer
– automatisierte Terminvereinbarung
2. Verkaufsunterlagen
– Prospekte
– Broschüren
– Kataloge
2. Mediathek auf der Homepage
– Expertise gegen Kundendaten
– Anwendervideos
– Testimonials
3. Präsentationen beim Kunden
– persönliche Termine vor Ort
3. Webinare und Webkonferenzen
– persönliche Termine digital
4. Manueller Angebotsprozess
– telefonische oder schriftliche Vorklärung
– manuelle Angebotserstellung
– telefonische, persönliche oder
schriftliche Nachbearbeitung
4. Digitaler Angebotsprozess
– digitale/automatisierte Vorklärung
– Live-Chat
– präsentable Angebotsgestaltung
– Angebotspräsentation via Webkonferenz
5. Vertriebsausbildung vor Ort
– Präsenzseminare
5. Vertriebsausbildung digital
– digitale + interaktive Akademien
– für Mitarbeiter im Inland
– für Agenten und Vertriebspartner im
Ausland

Damit entstehen großartige Chancen, sich vom Wettbewerb abzusetzen – durch deutlich mehr Kundenwertgenerierung zu deutlich geringeren Kosten.

Deswegen: Besuchen Sie das kostenfreie am 18. Oktober 2018, 10:30 bis 11:30 Uhr

Referent: Ulrich Dietze
Geschäftsführender Gesellschafter, Deutsche Vertriebsberatung GmbH

  • Digitalisierung Vertrieb – Chancen und Möglichkeiten
  • digitale Leadgenerierung – digitale Angebotsprozesse
  • digitale Kunden- und Mitarbeiterakademien

Freuen Sie sich auf echtes Experten-Know-how mit sofort anwendbaren Ideen und Tools.

Zusätzlich erhält jeder Webinarteilnehmer wertvolle Gratis- und Bonusleistungen. Es lohnt sich dabei zu sein.

 

Für Mitglieder der ULA-Verbände gelten selbstverständlich die Mitgliederpreise.

Melden Sie sich rasch an! Es können maximal zehn Personen teilnehmen.

Zeit

(Donnerstag) 10:30 - 11:30

Veranstalter

bdvb

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