November, 2021

26Nov2:0016:00Webseminar: Konflikte erkennen und erfolgreich bewältigen

Banner FKI Führungskräfte Institut

Veranstaltungsdetails

Konflikte sind ein Teil unseres Lebens, beruflich wie privat. Konflikte werden gerne verdrängt, gelegentlich auch totgeschwiegen. Wann immer Menschen zusammenkommen, gibt es Potenzial für einen Konflikt.

Lernen Sie in diesem Training verschiedene Konfliktformen und -verhaltensweisen kennen und verstehen. Erfahren Sie etwas über Konfliktursachen und geeignete Wege zur Konfliktbewältigung im Konsens.

Inhalte

  • Begriffsdefinition
  • Konfliktarten und -formen
  • Konfliktverhaltensstile
  • Aktive Konfliktansprache
  • Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern
  • Konkrete Tipps zum Umgang in Konfliktsituationen

Zeit

(Freitag) 2:00 - 16:00

X

Es werden auf dieser Website Cookies verwendet, um die Seiten optimiert darzustellen und das Nutzererlebnis zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen und Einstellungen finden Sie auch in dereinverstanden. Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen

Unten können Sie auswählen, welche Art von Cookies Sie auf dieser Website zulassen. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Cookie-Einstellungen speichern", um Ihre Auswahl zu übernehmen.

FunctionalUnsere Website verwendet funktionale Cookies. Diese Cookies sind notwendig, damit unsere Website funktioniert.

AnalyticalUnsere Website verwendet Analyse-Cookies, um eine Analyse unserer Website zu ermöglichen und zu optimieren für u.a. die Nutzbarkeit.

Social mediaUnsere Website platziert Social-Media-Cookies, um Ihnen Inhalte von Drittanbietern wie YouTube und FaceBook anzuzeigen. Diese Cookies können Ihre persönlichen Daten verfolgen.

AdvertisingUnsere Website platziert Werbe-Cookies, um Ihnen auf Grundlage Ihrer Interessen Werbung von Drittanbietern anzuzeigen. Diese Cookies können Ihre persönlichen Daten verfolgen.

OtherUnsere Website platziert Drittanbieter-Cookies von anderen Drittanbieter-Diensten, die nicht analytische, soziale Medien oder Werbung sind.