Live Online-Training: Resilienz - Erste Hilfe für die Krise

25Jun17:0018:30Live Online-Training: Resilienz - Erste Hilfe für die Krise

Banner FKI Führungskräfte Institut

Veranstaltungsdetails

In Ausnahmesituationen wird unsere Psyche extrem belastet. Die Auseinandersetzung mit Resilienz hilft Wege zu finden, um mit dieser Situation umzugehen. Das Training behandelt konkrete, einfach umzusetzende Tipps, die wir anhand aktueller Krisen-Herausforderungen im Home Office thematisieren, wie z.B. Physical Distancing, veränderter Tagesablauf, mangelnde Rückzugsräume, improvisierter Arbeitsplatz, Grenzen ziehen bei Arbeit & Privatem.

Dieser Workshop wird mit einer kleinen Gruppe von maximal 12 Personen durchgeführt. Die Moderation erfolgt durch zwei Trainerinnen. Die Teilnehmer arbeiten gemeinsam und interaktiv und nehmen praktische Tipps für den Alltag mit. Wichtig gerade jetzt – in der Covid-19 Krise.

 

Lernziele:

  • 7-Faktor Modell der Resilienz kennen
  • Praktische Anregungen für die tägliche Umsetzung in der aktuellen Krisensituation

Inhalt:

  • Was ist Resilienz?
  • 7-Faktor Resilienzmodell
  •  Durchführung von einfachen zu erlernenden Übungen
  •  Impulse und Austausch der Teilnehmer, Diskussion von Lösungsansätzen
  • Checkliste für den Alltag

Ihre Referentinnen:

Katrin Neuendorf ist Expertin für moderne Arbeitsformen. Als Managing Director von 4 New Work ist sie als Speaker, Beraterin und Trainerin tätig. Nach langjähriger Erfahrung als Human Resources Managerin  in großen Unternehmen und aktueller Beratungspraxis ist ihr der Aufbau der persönlichen Kompetenz im Umgang mit modernen Anforderungen wichtig. Dazu gehört der Ausbau der eigenen Stärke.

Nadine Nembach ist als international tätige Expertin für Führung, Kundenbegeisterung und Resilienz für Ihre Kunden weltweit unterwegs – bisher in 32 Ländern und mit 68 Nationen. Ihr Fokus liegt darauf, mit Spaß und Energie Potenziale zu entdecken und Motivation zu Veränderung zu geben.
Nadine Nembach ist Diplom-Psychologin. Als Trainerin, Coach, Moderatorin und Speakerin unterstützt sie seit 20 Jahren Unternehmen und Einzelpersonen dabei, ihren roten Faden (wieder-) zu finden.

Zeit

(Donnerstag) 17:00 - 18:30