Aktuelle Meldungen im Überblick

(alle Themenbereiche, Kampagnen und Events etc. in chronologischer Reihenfolge)

Banner bdvb

Schulfach Wirtschaft: Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte e.V. begrüßt Koalitionsvertag in NRW

,
Der Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte zeigt sich erfreut darüber, dass Christdemokraten und Liberale sich in ihrem Koalitionsvertrag zur Regierungsbildung in Nordrhein-Westfalen auf das Ziel einigen konnten, ein Schulfach Wirtschaft…

ULA-Nachrichten Ausgabe Juni 2017

Inhaltsübersicht Editorial | Aufbruch der Europäer Notizen aus Berlin | EWMD neues ULA-Mitglied ULA-Sprecherausschusstag | Leitende Angestellte treffen sich in Berlin ULA-Frühlingsfest | Belgiens Botschafter lädt ein ULA…
Symbolfoto Newsletter, © sdecoret - Fotolia.com (#135403569)

ULA-Newsletter vom 9. Juni 2017

Die aktuelle Ausgabe des ULA-Newsletters informiert die Abonnenten über folgende Themen: ULA-Sprecherausschussstag 2017: Europa stärken, Chancen der Internationalisierung nutzen ULA-Frühlingsfest 2017: Botschaft des Königreichs…
Banner VAA Führungskräfte Chemie

Einkommen von Führungskräften in Chemie und Pharma um vier Prozent gestiegen

,
2016 sind die Gesamteinkommen der Führungskräfte in der chemisch-pharmazeutischen Industrie im Vergleich zum Vorjahr um 4,0 Prozent gestiegen. Dies ist das Ergebnis der Einkommensumfrage des Führungskräfteverbandes Chemie VAA. Insgesamt…

ULA-Sprecherausschusstag 2017 : Europa stärken, Chancen der Internationalisierung nutzen

,
Der ULA-Sprecherausschusstag 2017 stand ganz im Zeichen internationaler Themen: Die Diskussion über richtige Akzente in der Wirtschafts- und Finanzpolitik nach dem Sieg des Proeuropäers Emmanuel Macron bei den französischen Präsidentschaftswahlen…
Symbolfoto Europa, © jorisvo – Fotolia.com (#79156703)

Aufbruch der Europäer

,
Kommentar des ULA-Präsidenten Dr. Roland Leroux Der Antrittsbesuch des neuen französischen Präsidenten Emmanuel Macron in Berlin hat gezeigt, dass sich in Europa etwas verändert hat. Deutschland scheint sich nicht mehr vor einer Reform…