Politik in Zahlen – wichtige Fakten zu Steuern, Arbeit, Wirtschaft und Soziales im Überblick

,

Stirbt das Normalarbeitsverhältnis aus? Zahlen Deutschlands Unternehmen die höchsten Energiepreise? Stagniert in Deutschland (immer noch) das Wachstum der Reallöhne?

Diesen und 50 weiteren Fragen widmet sich die die neue Publikation „Politik in Zahlen“, die in zweiter Auflage von der Führungskräftevereinigung ULA und VAA – Führungskräfte Chemie erarbeitet wurde.

Die interaktive PDF-Datei kombiniert anschauliche Grafiken mit relevanten Hintergrundinformationen. ULA und VAA wollen mit der Veröffentlichung sowohl ein informatives Nachschlagewerk als auch neue Argumente für politische Diskussionen im Unternehmen sowie im privaten Bereich verschaffen.

Abgedeckt werden folgende Themen:

  1.  Industrie / Energie
  2. Arbeitsmarkt / Mitbestimmung
  3. Löhne / Einkommen
  4. Steuern / Abgaben / Staatsausgaben
  5. Soziales
  6. Bildung
  7. Chancengleichheit / Diversity

Weiter zur vollständigen Veröffentlichung