ULA-Politik-Dialog (digital)
mit mit Johannes Vogel MdB, Sprecher für Arbeitsmarkt- und Rentenpolitik der FDP-Bundestagsfraktion, Generalsekretär der Freien Demokraten NRW
1. Juli 2020, 13:00 bis 14:30 Uhr

Diese Woche war Johannes Vogel MdB unser Gast bei der digtialen Mitglieder-Konferenz der ULA. Der arbeitsmarkt- und rentenpolitische Sprecher der FDP-Fraktion stellte in seinem Impuls die Anforderungen an eine europäische Stabilitäts- und Wachstumspolitik hervor. Zugleich betonte er die Notwendigkeiten des Erwachsenwerdens der Außen- und Sicherheitspolitik Europas sowie einer einheitlichen EU-Asylpolitik.

Weitere zentrale Herausforderungen seien der Fachkräftemangel und die damit verbundenen Probleme für die Stabilität der Altersvorsorge in Deutschland und der Wandel der Arbeitswelt hin zu lebenslangem Lernen. Die Vertreter der Führungskräfte nutzten die Gelegenheit zur Diskussion zu den Themen mobiles Arbeiten, Stärkung der Mitarbeiterkapitalbeteiligung, Digitalisierung der Mitbestimmung sowie Abbau von Wachstumsbremsen.