ULA-Politik-Dialog mit Axel Knoerig MdB (CDU)

,
ULA-Führungskräfte-Dialog (digital)
mit Axel Knoerig, MdB, Vorsitzender der Arbeitnehmergruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Mitglied des Ausschusses für Arbeit und Soziales des Deutschen Bundestages
23. Februar 2023, 12:30 bis 13:30 Uhr (Webex-Konferenz)

Mit dem Vorsitzenden der Arbeitnehmergruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Axel Knoerig MdB, konnten wir heute über die aktuellen Themen im Bereich Arbeit und Soziales beraten. Der Stellv. CDA-Bundesvorsitzende stellte dabei in seinem Eingangsstatement hervor, dass der Wirtschaftsstandort Deutschland wieder fit für die Zukunft gemacht werden müsse. Wichtig sein insbesondere, die Attraktivität für Investitionen in die Transformation zu steigern.

Weitere Themen, die die Führungskräfte und Gäste mit dem Abgeordneten diskutierten, waren unter anderem die anstehende Neuregelung der Arbeitszeiterfassung, die Digitalisierung der Wahlen und Arbeit der Sprecherausschüsse der leitenden Angestellten sowie die Reform der Altersvorsorge. ULA-Präsident Roland Angst nahm ergänzend die Zukunft der mobilen Arbeit in den Blick und dankte dem Abgeordneten für den guten und vertrauensvollen Austausch.