Leadership Insiders: Metaversum Leadership – Führungsvision im digitalen Raum

, ,

Die Technologiebranche ist derzeit begeistert von der Idee des Metaversums (Metaverse), einer virtuellen Welt, die in Echtzeit erkundet und erlebt werden kann. Allerdings zeigt eine jüngere Umfrage der Bitkom Research im Auftrag der Initiative „Digital für alle“ von 1.006 Personen in Deutschland, dass 75 Prozent der Deutschen noch nie vom Metaversum gehört haben. Nur 15 Prozent kannten es und nur 4 Prozent trauen sich, es zu erklären (vgl. Bitkom 2022).

Leadership Insiders wird im Folgenden auf den bereits 1992 von Neil Stephenson in seinem Science-Fiction Roman „Snow Crash“ geprägte Begriff genauer eingehen und insbesondere die Bedeutung für Führung in diesem noch unterschätzten, aber sich im Entstehen befindenden Raum, entfalten. Begleiten Sie uns.

Weiter zum vollständigen Beitrag unter www.leadership-insiders.de