Aktuelle Meldungen (Alle Themen, Kampagnen etc.)

Leadership Insiders: „Hätte ich’s doch gemacht“ – Gründe und Folgen karrierebezogener Untätigkeit

,
Im Rahmen der Kooperation zwischen ULA und Leadership Insiders empfehlen wir Ihnen die Lektüre eines neuen, kompakten Beitrags von Prof. Jürgen Weibler zum Thema „Hätte ich’s doch gemacht“ – Gründe und Folgen karrierebezogener Untätigkeit. Als…
Banner bdvb

Ökonomen fordern überparteilichen Konsens für das Schulfach Wirtschaft in Nordrhein-Westfalen

, ,
Die im Landtag inszenierte Gegenüberstellung von ökonomischer und politischer Bildung ist weder zutreffend noch zielführend. Einen Tag vor der öffentlichen Expertenanhörung zum Antrag „Mehr Demokratie wagen“ der Fraktionen von SPD und…
Banner VK Völklinger Kreis

Keinen Raum für Intoleranz

, ,
Völklinger Kreis positioniert sich eindeutig und unmissverständlich gegen jede Form von Extremismus. Mitglieder im VK übernehmen diese Verantwortung. Der Völklinger Kreis (VK), Bundesverband schwuler Führungskräfte und Selbständiger,…

VC und Ryanair weiter in Verhandlungen

, ,
Die Vereinigung Cockpit (VC) und Ryanair haben am heutigen Freitag Fortschritte in ihren Verhandlungen zu einem tariflichen Sozialplan und einem Vergütungstarifvertrag erzielt und Vereinbarungen unterzeichnet. Die Vereinigung Cockpit (VC)…
Banner VAA Führungskräfte Chemie

Zukunft mitgestalten: VAA schärft Positionen

, ,
Als Akademikergewerkschaft und Deutschlands größter Führungskräfteverband ist der VAA schon immer ein wichtiger gesellschaftlicher Akteur gewesen. Doch um seine Durchschlagskraft langfristig auszubauen, muss der Verband noch deutlicher…
Banner VAA Führungskräfte Chemie

100 Jahre VAA: eine bewegte Geschichte

, , ,
In diesem Jahr feiert der VAA sein 100-jähriges Bestehen. Als Rechtsnachfolger des am 10. Mai 1919 gegründeten „Bundes angestellter Chemiker und Ingenieure“ (Budaci) ist der VAA eine der ältesten Arbeitnehmerorganisationen in Deutschland.…