Kampagnen & Verbandsnews

23. Februar: ULA-Politik-Dialog mit Axel Knoerig MdB (CDU)

, ,
ULA-Politik-Dialog (digital) mit Axel Knoerig, MdB, Vorsitzender der Arbeitnehmergruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Mitglied des Ausschusses für Arbeit und Soziales des Deutschen Bundestages 23. Februar 2023 (Webex-Konferenz) Vorankündigung Wir…

ULA-Politik-Dialog mit Bernhard Kluttig (MinDir im BMWK)

, ,
ULA-Politik-Dialog (digital) mit Ministerialdirektor Bernhard Kluttig, Leiter der Abteilung Industriepolitik im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz 08. November 2022, 17:00 bis 18:00 Uhr (Webex-Konferenz) Wir…

ULA-Nachrichten Ausgabe Oktober 2022

, ,
In der aktuellen Ausgabe der ULA Führungskräfte-Nachrichten: Krisenmanagement: Schutz für die Mitte Führungskräftestudie: Auftaktveranstaltung mit der Naumann-Stiftung Arbeitszeit: BAG sorgt für Paukenschlag - Zurück zur Stechuhr? …
Symbolfoto Presse, © mitrija – Fotolia.com (#68115641)

F.A.Z.: Wer füllt die Krankenkassen?

, ,
21.09.2022 - In der Debatte um die Schließung der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) hat sich die ULA in der Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) zu den jüngsten Entwicklungen der Ampelkoalition und den Forderungen des DGB positioniert.…
Symbolfoto Presse, © mitrija – Fotolia.com (#68115641)

F.A.Z.: Es gibt noch Hoffnung für die Vertrauensarbeitszeit – ULA-Forderungen aufgegriffen

, ,
20.09.2022 - In der Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) wurde die Positionierung der ULA zum Urteil des Bundesarbeitsgerichts zum Thema Arbeitszeiterfassung aufgegriffen. Auf die Ampelkoalition steigt damit der Druck, das Arbeitszeitrecht…
Symbolfoto Presse, © mitrija – Fotolia.com (#68115641)

Arbeit und Arbeitsrecht: ULA kritisiert Referentenentwurf zur Umsetzung der mitbestimmungsrechtlichen Regelungen der Umwandlungsrichtlinie

, ,
19.05.2022 - Im Fachmedium Arbeit und Arbeitsrecht wurde die Kritik der ULA an dem Referentenentwurf des neuen Gesetzes zur Umsetzung der mitbestimmungsrechtlichen Regelungen der Umwandlungsrichtlinie aufgegriffen. Die ULA hatte kurz zuvor eine…