Kampagnen & Verbandsnews

ULA-Nachrichten Ausgabe August 2022

, ,
In der aktuellen Ausgabe der ULA Führungskräfte-Nachrichten: Führungsaufgabe: Krisenmodus mit Zukunftsblick Völklinger Kreis verleiht Auszeichnung Gastbeitrag: Psychologische Sicherheit Interview: Schutz für Whistleblower …

ULA-Jahresbericht 2021

, ,
Es wäre zu schön gewesen, wenn das Jahr für unser Verbandsleben ein „back to normal“ bedeutet hätte. Stattdessen hat sich die ULA weiter in der Pandemie und mit der Pandemie einrichten müssen. Bereits das Vorjahr hatte gezeigt: Unser…

ULA-Nachrichten Ausgabe Juni 2022

, ,
In der aktuellen Ausgabe der ULA Führungskräfte-Nachrichten: Nachbesserung bei Umwandlungsrichtlinie nötig ULA-Sprecherausschusstag: Nachhaltige Führung schafft Perspektiven Energiekrise: Streit um Laufzeiten von Kohle und Kernkraft …

ULA-Politik-Dialog mit Dr. Martin Rosemann MdB (SPD)

, ,
ULA-Politik-Dialog (digital) mit Dr. Martin Rosemann MdB, Obmann im Ausschuss für Arbeit und Soziales, SPD-Bundestagsfraktion 29. Juni 2022, 12:30 bis 13:30 Uhr Wir laden Sie hiermit herzlich zum nächsten digitalen…
Banner ULA gelber Hintergrund

ULA-Sprecherausschusstag 2022: Nachhaltig führen – Perspektiven schaffen

, ,
Der Deutsche Führungskräfteverband ULA hat mit seinem 11. Sprecherausschusstag am 19. Mai in der Vertretung des Landes Nordrhein-Westfalen beim Bund in Berlin ein Zeichen des Aufbruchs gesetzt. „Den leitenden Angestellten kommt eine Schlüsselfunktion…
Symbolfoto Presse, © mitrija – Fotolia.com (#68115641)

Handelsblatt: ULA fordert Nachbesserung beim Whistleblower-Schutz

, ,
19.05.2022 - Im Handelsblatt wurde die Kritik an dem Entwurf des neuen Gesetzes zum Schutz von Whistleblowern thematisiert. Die ULA hatte kurz zuvor eine Stellungnahme hierzu abgegeben. Neben dem BDA, BDI und DGB positionierte sich auch die…