Kampagnen & Verbandsnews

Symbolfoto Teamarbeit, Mitbestimmung

ULA-Positionspapier: „Ganzheitliches Diversity Management“

, , ,
Die Vereinigung der deutschen Führungskräfteverbände sieht ein ganzheitliches Diversity-Management als einen wichtigen Grundsatz an. Vielfalt in der Belegschaft ist ein Wettbewerbsvorteil für Unternehmen. Das Verständnis der ULA beschränkt…

ULA-Nachrichten Ausgabe Oktober 2018

, ,
Editorial des ULA-Präsidenten Dr. Roland Leroux: Zeichen setzen Gemeinsame Kampagne: DGB und ULA warnen vor Lockerung des Kündigungsschutzes Interessenvertretung: Spitzentreffen mit CDU-Generalsekretärin Notizen aus Berlin: Female…

Gleichstellungspolitischer Austausch: Gespräch mit Bundesfrauenministerin Franziska Giffey

, ,
Bundesfrauenministerin Franziska Giffey hat am 16. Juli 2018 gleichstellungspolitische Vertreter*innen zum Vernetzungstreffen eingeladen. Neben der Vorstandsvorsitzenden der EAF Berlin, Dr. Helga Lukoschat, nahmen mehr als 20 weitere…
Banner VAA Führungskräfte Chemie

Betriebsratswahlen 2018: Kandidaten des VAA überzeugen

, , ,
Ganz im Zeichen der Betriebsratswahlen in den Chemie- und Pharmaunternehmen hat die erste Hälfte dieses Jahres gestanden. Nun sind die Wahlen vorbei – und fast überall konnten die Kandidaten des VAA ihre Position halten oder sogar ausbauen.…
Banner VDL Bundesverband Agrar Ernährung Umwelt

VDL setzt auf Kontinuität, Digitalisierung und Wachstum

, ,
Berlin, 26.05.2018. Die Jahrestagung des VDL-Bundesverbands Berufsverband Agrar, Ernährung, Umwelt e.V. fand vom 24. bis 26. Mai 2018 in Seevetal nahe Hamburg statt. Die Mitglieder der neun Landesverbände sowie hochrangige Gäste aus Wissenschaft,…

CEC European Managers: Neuwahl des Führungsteams

, ,
Am 24. und 25. Mai hielt unser Europäischer Dachverband, die CEC - European Managers, seinen dreijährlichen Kongress in Mainz ab. Dort wurde Ludger Ramme, der Hauptgeschäftsführer der ULA, erneut zum Präsidenten gewählt. Die weiteren Vorstandsmitlgieder…