LinkedIn-News Redaktion: Weniger Kündigungsschutz, mehr Produktivität?
08.04.2026 – Ein LinkedIn-Beitrag von ULA-Präsident Roland Angst wurde von der LinkedIn News Redaktion im Rahmen einer Debatte zum Thema „Weniger Kündigungsschutz, mehr Produktivität?“ aufgegriffen.
Im Zuge dieser kuratierten Diskussion finden unterschiedliche Top-Perspektiven aus Wissenschaft und Praxis Berücksichtigung, darunter Beiträge von Moritz Kuhn (Universität Mannheim), Verena Pausder (Startupverband) und ULA-Präsident Roland Angst.
Wir als ULA machen deutlich: Eine Lockerung des Kündigungsschutzes trifft diejenigen, die Verantwortung übernehmen, direkt. Führungskräfte brauchen verlässliche Rahmenbedingungen, um mutig Entscheidungen zu treffen, Leistung zu ermöglichen und Fairness zu wahren.
Zum Artikel „Weniger Kündigungsschutz, mehr Produktivität?“ auf LinkedIn


Michael Stefan - Kiel Institut für Weltwirtschaft