Die Berliner und Potsdamer Clubs von Soroptimist International sowie die EAF Berlin und ihr Förderverein laden herzlich zum zweiten SI Salon ein.

Die Berliner und Potsdamer Clubs von Soroptimist International sowie die EAF Berlin und ihr Förderverein laden herzlich zum zweiten SI Salon ein.Vor genau 100 Jahren konnten Frauen das erste Mal ein reguläres Kunststudium an der Berliner Kunstakademie aufnehmen. Heute studieren an den Akademien 55% Frauen, hier scheinen Künstlerinnen und Künstler also gleich behandelt zu werden. Aber wie steht es um die Chancen nach dem Abschluss? Künstlerinnen verdienen zu Beginn ihrer Karriere 16% weniger als Künstler, werden seltener ausgestellt und haben häufig nur eine geringe Rente. Wie können wir die Erfolgsaussichten von Frauen in den bildenden Künsten erhöhen? Welche Werkzeuge gibt es in der Förderung bereits, welche sollten noch eingesetzt werden?

Das Programm und Informationen zur Anmeldung finden Sie hier.