Chancengleichheit & Vielfalt – Aktuelle Meldungen

Unsere Grundsatzpositionen zu diesem Thema

Banner VK Völklinger Kreis

Ralf Jack-Hoang neues Vorstandsmitglied beim VK

, ,
Ralf Jack-Hoang komplettiert nun den Vorstand des Völklinger Kreis. Am vergangenen Wochenende wurde er vom Regionalrat des VK, dem Zusammenschluss der Fach- und Regionalgruppen, auf eine vakante Position im Vorstand nachgewählt. Jack-Hoang…

Gemeinsam stark. Frauen in China und Deutschland

, ,
Dr. Helga Lukoschat bei Podiumsdiskussion in Peking Anlässlich des Internationalen Frauentages am 8. März richtete die Deutsche Botschaft eine Abendveranstaltung mit Podiumsdiskussion zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie in Berlin und…
Banner ULA gelber Hintergrund

Start des nächsten Zertifikatsprogramms „Strategische Kompetenz für Frauen in Aufsichtsräten" - Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin

, ,
Sie interessieren sich für ein Mandat in einem Aufsichtsrat? Sie sind bereits Beirätin oder Verwaltungsrätin und wollen ihre Position stärken? Die Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin bietet das Zertifikatsprogramms „Strategische…
Banner VK Völklinger Kreis

Keinen Raum für Intoleranz

, ,
Völklinger Kreis positioniert sich eindeutig und unmissverständlich gegen jede Form von Extremismus. Mitglieder im VK übernehmen diese Verantwortung. Der Völklinger Kreis (VK), Bundesverband schwuler Führungskräfte und Selbständiger,…
Banner BPW Germany

Wer Gleichstellung ernst nimmt, muss bei der wirtschaftlichen Teilhabe von Frauen ansetzen

,
Am 8. März ist Weltfrauentag. Die Gleichstellung der Geschlechter und die Durchsetzung von Frauenrechten sind Bedingungen einer sozial gerechten und demokratischen Gesellschaft. Trotzdem zeigen die Zahlen des aktuellen „Global Gender Gap…
Banner ULA gelber Hintergrund

Positionspapier: Mehr Frauen in Führungspositionen

, , ,
Mixed Leadership in MINT-Branchen: Wie gelingt eine Erhöhung des Frauenanteils in Führungspositionen? Der Anteil von Frauen in Führungspositionen ist in Deutschland zurzeit immer noch geringer als bei Männern. Dies betrifft nicht nur Führungspositionen…