Ausgewählte Meldungen des Völklinger Kreis

(Mehr Informationen über den Verband)

Banner VK Völklinger Kreis

Ralf Jack-Hoang neues Vorstandsmitglied beim VK

, ,
Ralf Jack-Hoang komplettiert nun den Vorstand des Völklinger Kreis. Am vergangenen Wochenende wurde er vom Regionalrat des VK, dem Zusammenschluss der Fach- und Regionalgruppen, auf eine vakante Position im Vorstand nachgewählt. Jack-Hoang…
Banner VK Völklinger Kreis

Keinen Raum für Intoleranz

, ,
Völklinger Kreis positioniert sich eindeutig und unmissverständlich gegen jede Form von Extremismus. Mitglieder im VK übernehmen diese Verantwortung. Der Völklinger Kreis (VK), Bundesverband schwuler Führungskräfte und Selbständiger,…
Banner VK Völklinger Kreis

Vielfalt und Wertschätzung sind für den Völklinger Kreis unverhandelbare Grundsätze

, ,
Der Völklinger Kreis wählt neuen Vorstand. Matthias Weber neuer Vorstandsvorsitzender „Vielfalt und wertschätzender Umgang aller Menschen in allen Berufsfeldern, in der LSBTI-Community und in unserer Gesellschaft sind unverhandelbare…
Banner VK Völklinger Kreis

Klare Sicht auf LGBTI-Entscheider. Schwule Führungskräfte begrüßen Liste der TOP 100 OUT EXECUTIVES.

, ,
In vielen Ländern machen viele schwule, lesbische und bisexuelle, trans* und intergeschlechtliche Führungskräfte aus Wirtschaft und Verwaltung kein Geheimnis mehr aus ihrer sexuellen Orientierung und geschlechtlichen Identität. Durch unaufgeregte…
Banner VK Völklinger Kreis

Führungskräfte heiraten und Diskriminierung sinkt: Andere Aufgaben bleiben akut.

, ,
Der Völklinger Kreis, Berufsverband schwuler Führungskräfte und Selbständiger, hat sich über Jahre für die Öffnung der Ehe eingesetzt. „Dieser Kampf war lange aber aller Mühen wert. Viele unserer Mitglieder haben im letzten Jahr die…
Banner VK Völklinger Kreis

Kirchlicher Arbeitgeber: Arzt darf wieder heiraten

, ,
Zum Urteil des EuGH: Sonderweg im Arbeitsrecht der Kirche nähert sich dem Ende Der Völklinger Kreis begrüßt das Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH), wonach die Kündigung eines Chefarztes aufgrund einer eingegangenen zweiten…