Ausgewählte Meldungen des Völklinger Kreis

(Mehr Informationen über den Verband)

Banner VK Völklinger Kreis

VK: Wir sind vielfältig! Machen wir das Beste daraus!

, ,
DiverseCity Online Kongress Essen 2020 Am 8. Dezember 2020 fand bereits zum zweiten Mal der DiverseCity Kongress online statt. Dieses Mal live aus Essen und jede_r konnte kostenfrei dabei sein. Unter dem Motto Vielfalt leben – Ein internationaler…
Banner VK Völklinger Kreis

Der Völklinger Kreis feiert die erste virtuelle DiverseCity mit über 200 Teilnehmern

, ,
Heute Nachmittag ging in Düsseldorf die erste virtuelle DiverseCity mit über 200 Teilnehmern erfolgreich zu Ende. Das Programm stand unter dem Thema Von einander lernen - Lebens- und Arbeitswelten von LSBTIQ+ im internationalen Kontext und…
Banner VK Völklinger Kreis

Erstmalig: Diversity Management Kongress DiverseCity als virtuelle Veranstaltung

, ,
DiverseCity Kongress Düsseldorf 2020 Am 11. November 2020 findet zum ersten Mal die erfolgreiche Diversity Management Veranstaltung DiverseCity im hybriden Format statt. Von 14:00 bis 16:30 kann jede_r online kostenfrei teilnehmen. Zum vierten…
Banner VK Völklinger Kreis

Neuer Vorstand stellt sich den gesellschaftlichen Herausforderungen in der neuen Normalität

, ,
Mitgliederversammlung des Völklinger Kreis in Berlin Am Samstag, den 10. Oktober 2020 hat der Berufsverband schwuler Führungskräfte und Selbständiger Völklinger Kreis seinen neuen Vorstand gewählt. Die Wahl fand im Rahmen der diesjährigen…
Banner VK Völklinger Kreis

Robert Bosch GmbH und Landeshauptstadt Düsseldorf glänzen mit vorbildlichem Diversity Management

, ,
Max-Spohr-Preis 2020 – Unser Preis für Diversity: Bekanntgabe der geehrten Preisträger_innen Der Völklinger Kreis (VK), der Berufsverband schwuler Führungskräfte und Selbständiger, hat heute die diesjährigen Gewinner des Max-Spohr-Preises…
Banner VK Völklinger Kreis

European Pride Business Network (EPBN) – Neugründung des europäischen Dachverbandes der LGBTI+ Berufsverbände in Berlin

, , ,
Heute gründeten in Berlin Vertreter_innen von LGBTI+ Berufsverbänden aus ganz Europa das European Pride Business Network (EPBN). Das EPBN ist der neue europäische Dachverband für lesbische, schwule, bisexuelle, trans- und intergeschlechtliche…