VDL: Neuer Internetauftritt www.agrarstudieren.de informiert über Agrarstudium

,

Was spricht für ein Agrarstudium? An welchen Universitäten und Hochschulen kann ich welche agrarwissenschaftlichen Studiengänge studieren? In welchen Bereichen kann ich nach dem Agrarstudium meinen Berufseinstieg finden?

Wie hoch ist der Bedarf an Fach- und Führungskräften im Agrarbereich? Die neue Informationsseite www.agrarstudieren.de des VDL Bundesverbandes – Berufsverband Agrar, Ernährung, Umwelt e. V. beantwortet ab sofort all diese Fragen.

Bisherige Internetplattformen zum Agrarstudium sind entweder nicht auf dem aktuellen Stand, sie informieren nicht umfassend genug oder sie sind nicht bundesweit bekannt, so dass bislang an einem Agrarstudium Interessierte erst durch eine umfangreiche Recherche an die gewünschten Informationen kamen. Mit der neuen Informationsseite schafft der VDL nun Abhilfe.

Auf den direkt verlinkten Webseiten der Agrar-Universitäten und -Hochschulen können sich Interessierte über die Inhalte der einzelnen Bachelor- und Masterstudiengänge, die Zulassungsvoraussetzungen und Ansprechpartner umfassend informieren.

Der neue Webauftritt richtet sich an Schüler und Schülerinnen, um Interesse an grünen Berufen für Akademiker im Allgemeinen und an den verschiedenen Berufsfeldern im Agrarbereich für die spätere Berufswahl im Besonderen zu wecken. Studierenden gibt die Internetpräsenz einen Überblick über die verschiedenen Studienstandorte im Agrarbereich, was ihnen die Auswahl der passenden Hochschule oder Universität erleichtern soll.

Die Erstellung des neuen Webauftritts www.agrarstudieren.de wurde von der Landwirtschaftlichen Rentenbank gefördert.

Pressekontakt:VDL Bundesverband, Berufsverband Agrar, Ernährung, Umwelt e. V.
Dr. Astrid Kubatsch
Claire-Waldoff-Str. 7
10117 Berlin
Tel.: 030-31904-585
E-Mail: info@vdl.de
Internet: www.vdl.de