Qualifzierung & Prävention – Aktuelle Meldungen

Unsere Grundsatzpositionen sowie weitere Informationen über konkrete Angebote

Banner VDL Bundesverband Agrar Ernährung Umwelt

VDL: Landwirtschaft ist Zukunft

, ,
Wie sieht die Zukunft unserer Landwirtschaft aus? Diese spannende Frage diskutierten Vertreter der Grünen Branche bei einer Podiumsdiskussion, zu der der VDL-Berufsverband Agrar, Ernährung, Umwelt e.V. am 23. Mai 2019 anlässlich der Feier…
Banner ULA gelber Hintergrund

Zwei Verbände, doppelte Vorteile: Kooperation bdvb-BVBC unter dem gemeinsamen Dach der ULA

, ,
Gebündelte Expertise und ein noch größeres Netzwerk: so lassen sich die beiden Eckpfeiler der neuen Kooperation zwischen dem Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller (BVBC) und dem Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte…
Banner VAA Führungskräfte Chemie

Digitalisierung: VAA bezieht Position

, , ,
Als Akademikergewerkschaft und Deutschlands größter Führungskräfteverband ist der VAA schon immer ein wichtiger gesellschaftlicher Akteur gewesen. Doch um seine Durchschlagskraft langfristig auszubauen, muss der Verband noch deutlicher…
Banner bdvb

Ökonomen fordern überparteilichen Konsens für das Schulfach Wirtschaft in Nordrhein-Westfalen

, ,
Die im Landtag inszenierte Gegenüberstellung von ökonomischer und politischer Bildung ist weder zutreffend noch zielführend. Einen Tag vor der öffentlichen Expertenanhörung zum Antrag „Mehr Demokratie wagen“ der Fraktionen von SPD und…
Banner bdvb

Ökonomen unterstützen Existenzgründer-Plattform der Bundesregierung

, ,
Mitglieder des Bundesverbands Deutscher Volks- und Betriebswirte beraten Existenzgründer in unterschiedlichen Fachgebieten Der Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte (bdvb) unterstützt die Plattform www.existenzgruender.de des Bundesministeriums…
Banner bdvb

25.000 Euro Preisgeld: bdvb & WirtschaftsWoche küren erstmals den „Supermaster“

, ,
Der Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte und die WirtschaftsWoche begeben sich gemeinsam auf die Suche nach den besten Masterarbeiten mit Wirtschaftsbezug. Dem „Supermaster“ winkt ein Preisgeld in Höhe von 25.000 Euro. „In…