Ausgewählte Meldungen des BVBC

(Mehr Informationen über den BVBC)

Banner BVBC

BVBC-Gehaltsanalyse 2020: Ergebnisse stehen online

, ,
Die Befragung zur aktuellen BVBC-Gehaltsanalyse erfolgte im Frühjahr 2020. Die Ergebnisse sind nun ausgewertet und können kostenfrei heruntergeladen werden. Aktuelle Umfragen zeigen häufig, dass die Höhe des Gehalts nicht der entscheidende…
Banner BVBC

BVBC-Interview: Wie sieht der neue Arbeitsalltag in der Coronakrise aus?

,
Anlässlich der anhaltenden Corona-Pandemie hat Maria Schmitz-Hardt, Auszubildende in der Bonner BVBC-Geschäftsstelle, bei Lars Wohlfarth und Sabine Germershaus vom BVBC-Landesverband Thüringen nachgefragt: Hat sich der Arbeitsalltag durch…
Banner BVBC

Berufsrecht: Update zu aktuellen Entwicklungen und Verbandsaktivitäten

, ,
Seit über 40 Jahren setzt sich der BVBC für seine angestellten und selbstständigen Mitglieder in Politik und Wirtschaft ein. Dabei heißt es in der Lobbyarbeit vor allem: hartnäckig bleiben. Ein Überblick über aktuelle Themen und Termine. Vertragsverletzungsverfahren…
Banner BVBC

Bundestag beschließt Gesetz gegen Umsatzsteuerbetrug im Online-Handel – zahlreiche weitere steuerliche Neuerungen

, ,
Am Donnerstagabend, 08. November 2018, hat der Deutsche Bundestag das „Gesetz zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet und zur Änderung weiterer steuerlicher Vorschriften“ beschlossen. Auf den Referentenentwurf,…
Banner BVBC

Finance-Fachkräfte positionieren sich gegen Wirtschaftskriminalität

,
Zur Eröffnung seiner Kongressmesse ReWeCo versammelte der Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller (BVBC) am Donnerstag, 19. April 2018, Deutschlands Fach- und Führungskräfte aus dem Rechnungswesen und Controlling in Leipzig. Unter…
Banner BVBC

BVBC: Neues Werkvertragsgesetz soll selbstständige Berater nicht betreffen

,
Nach langen Diskussionen zum geplanten Werkvertragsgesetz gibt es nun Entwarnung: Die neuen Regelungen sollen nicht zulasten nicht schutzbedürftiger (Solo-)Selbstständiger gehen. Betroffene müssen nicht länger fürchten, durch das neue Gesetz…