EAF Expert Hanna Völkle im Shyft Plan-Podcast

Im Podcast „New Work State of Mind” von shyftplan spricht Hanna Völkle über zukunftsorientierte Personalarbeit, vielfaltssensible Organisationskultur und Potenziale Künstlicher Intelligenz.

Im Gespräch mit dem Gründer und Geschäftsführer von shyftplan Jan-Martin Josten geht es auch darum, wie Veränderungsprozesse – sei in Gesellschaft, Politik oder Wirtschaft – angestoßen und verankert werden können. “Gesellschaft funktioniert nicht, wenn einer sagt wie es geht und alle anderen turnen nach. Sondern Gesellschaft ist für mich ein lebendiger Prozess des Aushandelns und der Kompromisse”, sagt Hanna Völkle.

Mit Blick auf die Zukunft von KI appelliert sie deshalb für mehr Mut zum siloübergreifenden Diskurs und des Einmischens – auch und gerade von Nicht-Informatiker*innen.

Den Podcast zum Nachhören finden Sie hier.

Mehr zum Thema Chancengerechtigkeit und KI lesen Sie hier.