ula.de
  • Über uns
    • Wer ist die ULA?
    • Gremien & Geschäftsstelle
    • Arbeitsgruppen
  • Unser Netzwerk
  • News
    • ULA-Nachrichten
    • Positionen
    • Pressemitteilungen
    • Presseecho
    • Pro & Contra
    • Video & Podcast
    • Leadership Insiders
    • Umfragen
    • Broschüren
  • Veranstaltungen
    • Deutscher Führungskräftetag
    • Mixed Leadership Konferenz
      • ULA-Mixed Leadership Konferenz 2023
      • Mixed Leadership Veranstaltung 2021
      • Mixed Leadership Veranstaltung 2019
    • Führungskräfte-Dialog
    • Politik-Dialog
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Link zu Mail
  • Link zu LinkedIn
  • Link zu Youtube
  • Über uns
    • Wer ist die ULA?
    • Gremien & Geschäftsstelle
    • Arbeitsgruppen
  • Unser Netzwerk
  • News
    • Pressemitteilungen
    • ULA-Nachrichten
    • Positionen
    • Presseecho
    • Video & Podcast
    • Leadership Insiders
    • Umfragen
    • Broschüren
  • Veranstaltungen
    • Deutscher Führungskräftetag
    • Mixed Leadership Konferenz
      • Mixed Leadership Veranstaltung 2021
      • Mixed Leadership Veranstaltung 2019
    • Führungskräfte-Dialog
    • Politik-Dialog
  • Social Media Links
  • Mail
  • LinkedIn
  • Twitter

Führungskräfte sehen in der aktuellen Krise eine Chance für Deutschland

Aktuelles, Europa & Wirtschaft, Kampagnen & Verbandsnews, Pressemitteilungen
© ULA

Anlässlich des 11. Petersberger Klimadialogs, an dem Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel heute digital teilnimmt, fordert die Vereinigung der deutschen Führungskräfte ULA in Berlin, die aktuelle Krise als Chance dafür zu nutzen, die Transformation der Wirtschaft in Richtung Nachhaltigkeit kraftvoll weiter zu treiben.

„Wir haben in Deutschland alle Instrumente und Möglichkeiten, mit dieser Herausforderung konstruktiv umzugehen“, sagt ULA-Präsident Dr. Roland Leroux. „Wir können eine optimistische Prognose wagen und sollten das auch tun. Es zeigt sich jetzt, wie gut unser Land im Grunde organisiert ist und wie weit unsere Wirtschaft bereits digitalisiert ist. Wir haben gut ausgebildete Wissenschaftler, die in absehbarer Zeit mit einem Impfstoff oder mit Medikamenten Covid-19 den Schrecken nehmen werden. Wir müssen jetzt die richtigen Weichen stellen, damit der Industriestandort Deutschland weiter ausgebaut wird und eine innovative und nachhaltige Fortsetzung erfährt.“

Leroux erteilte damit allen Versuchen eine Absage, die Situation für staatliche Hilfen für veraltete Technologien oder Geschäftskonzepte oder Versäumnisse der Vergangenheit auszunutzen. Die Politik ermutigte er, sehr genau hinzusehen, wer nun zu welchem Zweck mit Förderanträgen auf den Staat zukomme. Leroux weiter: “Die Menschen wollen Hoffnung und Gemeinsinn. Wenn alle zusammenhalten und gemeinsam anpacken, werden wir gestärkt aus der Krise hervorgehen.“ Dies sei keine Durchhalteparole, so Leroux, sondern die Kernbotschaft guter Führung in Unternehmen und Gesellschaft.

28. April 2020
Schlagworte: Führen 4.0, Krise, Nachhaltigkeit
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Share on X
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf LinkedIn
  • Per E-Mail teilen
https://www.ula.de/wp-content/uploads/2022/12/Folie1.png 720 1280 Wencke Jasper https://www.ula.de/wp-content/uploads/2022/01/ULA_Logo2022_RGB_website_268x110px.png Wencke Jasper2020-04-28 12:34:462023-04-16 14:12:58Führungskräfte sehen in der aktuellen Krise eine Chance für Deutschland
Das könnte Dich auch interessieren
Leadership Insiders: „Gib niemals auf! Lehrsätze der US Navy Seals und ihr Wert für Führende außerhalb von Extremsituationen“
Leadership Insiders: „Moral Leaders Wanted! – oder: Über die Schwierigkeit, moralische Menschen in Führungspositionen zu bringen“
Leadership Insiders: „Führende und ihre Eigenschaften“
Banner ULA gelber Hintergrund Digital erfolgreich wegen guter Führung?
Leadership Insiders: Die dunkle und die helle Triade der Führungspersönlichkeit – Perspektiven für eine verantwortungsbewusste Führung
Leadership Insiders: Führungskräfte zwischen Macht und Moral: Mythen und Einsichten
Search Search

Newsletter

Jetzt zum Newsletter anmelden
Aktuelles von der ULA
Vielen Dank für Ihre Anmeldung!

Um sicherzustellen, dass alles korrekt ist, haben wir Ihnen eine Bestätigungsmail gesendet. Bitte überprüfen Sie Ihr Postfach und bestätigen Sie Ihre Anmeldung, um den Vorgang abzuschließen. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

News

  • Koalitionsausschuss lässt Fach- und Führungskräfte im Stich: Weniger Kündigungsschutz, mehr Belastungen2. Juli 2026 - 17:46
  • Symbolfoto Presse, © mitrija – Fotolia.com (#68115641)
    Handelsblatt: Das liegt beim Koalitionsausschuss auf dem Tisch1. Juli 2026 - 17:48
  • Offener Brief zum Kündigungsschutz1. Juli 2026 - 11:44

Informatives

  • Wer ist die ULA?
  • Gremien & Geschäftsstelle
  • Arbeitsgruppen
  • Unser Netzwerk
  • News
  • Veranstaltungen
  

Partner

CEC – European Managers

ULA e.V.

ULA e.V.
Deutscher Führungskräfteverband
Anton-Wilhelm-Amo-Str. 33, 10117 Berlin
Telefon: +49 30-306963-0
info@ula.de
Amtsgericht Charlottenburg
VR 36138 B

Impressum
Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

© Copyright 2017 - ula.de
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen
Link to: Appell #Coronaelterngeld Link to: Appell #Coronaelterngeld Appell #CoronaelterngeldLink to: European Pride Business Network (EPBN) – Neugründung des europäischen Dachverbandes der LGBTI+ Berufsverbände in Berlin Link to: European Pride Business Network (EPBN) – Neugründung des europäischen Dachverbandes der LGBTI+ Berufsverbände in Berlin Banner VK Völklinger KreisEuropean Pride Business Network (EPBN) – Neugründung des europäischen Dachverbandes...
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen