Europa & Wirtschaft – Aktuelle Meldungen

Unsere Grundsatzpositionen zu diesem Thema

Banner VAA Führungskräfte Chemie

EuGH: Urlaubsanspruch verfällt nicht automatisch

, , ,
Ein Arbeitnehmer darf seine Ansprüche auf bezahlten Jahresurlaub nicht automatisch deshalb verlieren, weil er zuvor keinen Urlaub beantragt hat. Das hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) entschieden und damit eine Frage beantwortet,…
Banner bdvb

Ungeordneter Brexit: Bundesregierung muss endlich Führungsverantwortung wahrnehmen

, ,
Am vergangenen Wochenende ist es den Unterhändlern der EU und Großbritanniens nicht gelungen, die Brexit-Verhandlungen zum Abschluss zu bringen. Der Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte nimmt dies zum Anlass, an die Bundesregierung…
Banner bdvb

Schulfach Wirtschaft: Koalitionsvorhaben droht zu scheitern

, ,
Mit Unverständnis reagiert der Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte (bdvb) auf die Ankündigung der NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer, entgegen der im Koalitionsvertrag getroffenen Zusage solle die für das Schuljahr 2019/20 geplante…
Banner BPW Germany

Aktuelle Veranstaltungen BPW Europe

, ,
Ganz herzlich laden wir zu den nächsten spannenden BPW Europe Events ein - lernen Sie BPW europaweit kennen: 10. September 2018 La Valletta - Malta Premio Margutta - To celebrate La  Valletta as the European City of Culture for 2018 Contact…
Banner bdvb

Europäische Führungskräfte: Nicht Personaleinsparungen sind die wichtigsten Treiber der Digitalisierung, sondern Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit – dies aber oft auf Kosten der Arbeitsbedingungen

, ,
Produktivitätssteigerungen, Wettbewerbsvorteile und bessere Arbeitsbedingungen sind die wichtigsten Motive, um die Digitalisierung voranzutreiben. Personaleinsparungen werden dagegen viel seltener als Zielsetzung genannt. Das…
Banner VAA Führungskräfte Chemie

VAA-Vorstandsmitglied Leroux bleibt Präsident der Chemie-Führungskräfte in Europa

, ,
Auf seiner Generalversammlung am 1. Juni 2018 in der Royal Society of Chemistry in London hat der Europäische Führungskräfteverband Chemie FECCIA Dr. Roland Leroux für eine weitere Amtszeit als Präsident bestätigt. Leroux ist…