Kommentare

Kommentar Roland Leroux zum Ja der SPD zur GroKo: Endlich!

,
Noch nie erwies sich die Bildung einer neuen Regierung als so zäh wie nach den Wahlen vom 24. September 2017. Diese Ungewissheit bei den politischen Rahmenbedingungen für Deutschland lähmte notwendige Veränderungsprozesse. Zwar verdeckt…

Wo endet die SPD?

,
Kommentar des ULA-Präsidenten Dr. Roland Leroux: Da sage noch mal einer, Politik sei eine langweilige, weil ohnehin abgekartete Sache. Mitnichten. Der SPD-Parteitag hat den Beweis geliefert. Er hat nach harten,spannenden Diskussionen den Weg…

Lust auf Zukunft

Kommentar des ULA-Präsidenten Dr. Roland Leroux zur aktuellen wirtschaftlichen Lage Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung war selbst überrascht: Die deutsche Wirtschaft entwickelt sich besser, als…
Symbolfoto Kreativität, © 123ducu - istockphoto.com (#504589778)

Wandel und Umbrüche

Kommentar des ULA-Präsidenten Dr. Roland Leroux zur Bundestagswahl Die Union hat es noch einmal geschafft. Sie wurde stärkste Partei im neuen Bundestag und wird wohl mit Angela Merkel die Kanzlerin stellen. Und doch ist dieses Ergebnis für…
Symbolfoto Wahlen, © ra2 studio - Fotolia.com (#124405181)

Wer wird gewinnen?

Kommentar des ULA-Präsidenten Dr. Roland Leroux  Erinnern Sie sich noch an die Bundestagswahl 1998? Helmut Kohl gegen Gerhard Schröder? Nach sechzehn Jahren im Amt erschien die schwarz-gelbe Koalition verbraucht und in manchen Bereichen…
Symbolfoto Europa, © jorisvo – Fotolia.com (#79156703)

Aufbruch der Europäer

,
Kommentar des ULA-Präsidenten Dr. Roland Leroux Der Antrittsbesuch des neuen französischen Präsidenten Emmanuel Macron in Berlin hat gezeigt, dass sich in Europa etwas verändert hat. Deutschland scheint sich nicht mehr vor einer Reform…