Im Rahmen der Kooperation zwischen ULA und Leadership Insiders empfehlen wir Ihnen die Lektüre eines neuen, kompakten Beitrags von Prof. Jürgen Weibler zum Thema „Moral Leaders Wanted“.

William Harry McRaven ist ein ehemaliger US-Admiral, Leiter von Spezialkommandos und – hier interessant – Befehlshaber von SEAL-Teams, einer Spezialeinheit der Marine der Vereinigten Staaten von Amerika, deren inoffizielles Motto lautet: „The only easy day was yesterday“. Seine Erfahrungen mit dieser Einheit fasste er in einer so genannten Commencement Adress in 2014 zusammen. Das Video dazu wurde bereits millionenfach auf YouTube gesehen.

Leadership Insiders war neugierig, zu erfahren, ob die Lehrsätze, die auch in der Ausbildung der Seals vermittelt werden sollen und darüber hinaus Gültigkeit für all die beanspruchen, die die Welt zum Besseren verändern wollen, alltagstauglich für Führungskräfte sind, die zumindest ihre ganz normalen Organisationen nach vorne bringen möchten.

Weiter zum vollständigen Beitrag unter www.leadership-insiders.de.