Im Rahmen der Kooperation zwischen ULA und Leadership Insiders empfehlen wir Ihnen die Lektüre eines neuen, kompakten Beitrags von Prof. Jürgen Weibler zum Thema “Sabbaticals – Eine Studie zum Change der etwas anderen Art.”

Einmal aus dem Beruf aussteigen? Träume realisieren, Kräfte sammeln, neue Wege finden? Gedanken und Wünsche, die wohl fast jeder kennen dürfte. Ein Sabbatical kann dies ermöglichen. Und immerhin: Während 2008 lediglich 3 % der Unternehmen in Deutschland ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Sabbatical angeboten hatten, waren es 2012 bereits 10 % – dennoch wird der Bedarf nicht gedeckt. Aktuelle Befragungen deuten darauf hin, dass knapp die Hälfte eine Auszeit vom Job für sinnvoll hält. Angesichts der zunehmenden Beschleunigung des Arbeitslebens, der wachsenden Sensibilität für eine bessere Work-Life-Balance und einem teilweise deutlich veränderten Karriereverständnis dürfte sich die Einschätzung eher noch erhöhen. Leadership Insiders legt nun eine eigene Studie zur Erfahrung mit Sabbaticals vor.

Weiter zum vollständigen Beitrag unter www.leadership-insiders.de.