Aktuelle Meldungen im Überblick

(alle Themenbereiche, Kampagnen und Events etc. in chronologischer Reihenfolge)

Symbolfoto Wahlen, © ra2 studio - Fotolia.com (#124405181)

Sozialwahlen 2017: Aufruf zur Wahlteilnahme

Die ULA ruft alle Mitglieder der ULA-Mitgliedsverbände dazu auf, an den diesjährigen Sozialwahlen teilzunehmen. Anders als in früheren Jahren tritt die ULA seit Jahren nicht mehr mit eigenen Kandidaten an. Eine Ursache hierfür sind die…

Anhörung zum Betriebsrentenstärkungsgesetz: ULA übt Kritik

,
Zusammenfassende Bewertung Die ULA unterstützt das Ziel des Gesetzentwurfs, die Verbreitung von Betriebsrentenzusagen zu erhöhen. Angestellte Führungskräfte und andere hochqualifizierte Beschäftigte verfügen schon heute mehrheitlich über…
Banner VK Völklinger Kreis

Stiftung PROUT AT WORK und der Völklinger Kreis vertiefen die Zusammenarbeit

,
VK-Vorstand Matthias Weber als neuer Beirat der Stiftung gewählt, Albert Kehrer bereichert Max-Spohr-Jury Heute wurde der stellvertretende Vorsitzende des Völklinger Kreises (VK), Matthias Weber, in den Beirat der Stiftung PROUT AT WORK gewählt.…
Banner VAA Führungskräfte Chemie

VAA-Rechtstipp: Personalgespräch während Arbeitsunfähigkeit nur bei dringendem Anlass

,
Während der Dauer einer krankheitsbedingten Arbeitsunfähigkeit darf ein Arbeitgeber einen Arbeitnehmer nur dann anweisen, an einem Personalgespräch im Betrieb teilzunehmen, wenn dafür ein dringender betrieblicher Anlass vorliegt und die…
Banner VDL Bundesverband Agrar Ernährung Umwelt

VDL: Neuer Internetauftritt www.agrarstudieren.de informiert über Agrarstudium

,
Was spricht für ein Agrarstudium? An welchen Universitäten und Hochschulen kann ich welche agrarwissenschaftlichen Studiengänge studieren? In welchen Bereichen kann ich nach dem Agrarstudium meinen Berufseinstieg finden? Wie hoch ist der…

Für mehr Vielfalt in der Arbeitswelt: EAF Berlin unterstützt die Initiative Netzwerk ImMigra

,
Das Netzwerk ImMigra setzt sich für mehr gesellschaftliche Vielfalt und gegen Diskriminierung von Frauen mit Migrationshintergrund ein. Die ULA-Mitgliedsorganisation EAF Berlin unterstützt das Netzwerk und seine Anliegen. „In der Arbeitswelt,…