Aktuelle Meldungen im Überblick

(alle Themenbereiche, Kampagnen und Events etc. in chronologischer Reihenfolge)

(Alternative Ansicht: Meldungen sortiert nach Veröffentlichungsarten)

Süddeutsche Zeitung: Debattenbeitrag zum Thema Unternehmensverantwortung von Präsident Roland Angst

Im +3-Magazin der Süddeutschen Zeitung wurde ein Debattenbeitrag des ULA-Präsidenten Roland Angst unter der Überschrift "Hier arbeitet man gern" zum "Thema "Wie werden Unternehmen ihrer Verantwortung gerecht" veröffentlicht. Hierzu äußert…

Leadership Insiders: Führung und Führungspersönlichkeiten – ein kritischer Blick aus psychoanalytischer Perspektive

,
Die Psychoanalyse vertritt, dass die individuelle Entwicklung des Menschen und gesellschaftlich historische Entwicklungen von Kultur und Menschheit als Ganzes betrachtet werden müssen. Die Entwicklung des Selbstgefühls, das sich in einem Individuum…

Politik-Dialog: „Schreckgespenst Inflation – Ausblick und Handlungsoptionen“

,
Politik-Dialog (digital) mit Reinhold Hilbers, MdL (CDU) und Prof. Dr. Friedrich Heinemann 30.05.2022, 18:00-19:15 Uhr Wir alle spüren die Inflation derzeit täglich - ob im Supermarkt, an der Tankstelle…

ULA-Nachrichten Ausgabe April 2022

, ,
In der aktuellen Ausgabe der ULA Führungskräfte-Nachrichten: Europäische Führungskräfte stehen an der Seite der Ukraine Beschluss des EU-Ministerrates über eine europaweite Frauenquote Welche Rolle spielen Sprecherausschüsse…

Leadership Insiders: Ein Unternehmen auf dem Weg in die Zukunft

,
Im Jahr 2017 wurde auf Leadership Insiders über das Wiener Unternehmen TELE erstmals berichtet und kurz danach wurde ein hierauf bezogenes Interview mit mir geführt. Interessant ist TELE für viele gewesen und geblieben, die sich mit alternativen…

Leadership Insiders: „Krisenstäbe – Selbst in der personellen Krise? – Ein Gastbeitrag“

,
Stabsarbeit ist eine seit Jahrtausenden genutzte Arbeitsmethodik der Planung, Beratung, Unterstützung, Analyse und Logistik mit dem Ziel, komplexe Aufgabenstellungen zu bewältigen. Der militärische Ursprung wurde zur Blaupause für die Wirtschaft,…