Aktuelle Meldungen im Überblick

(alle Themenbereiche, Kampagnen und Events etc. in chronologischer Reihenfolge)

(Alternative Ansicht: Meldungen sortiert nach Veröffentlichungsarten)

Fotolia_191890690

Postagilität: Wenn Agilität mehr Probleme schafft als sie löst

ULA-Führungskräfte-Dialog (digital) mit Dr. Stefan Klaußner, Partner bei der HPO Research & Consulting Group 20. April 2021, 17:00 bis 18:00 Uhr Agilität war das Schlagwort der Organisationsentwicklung der vergangenen…

EAF Berlin in Liste exzellenter Algorithmen-Expertinnen aufgenommen – Lisa Hanstein und Hanna Völkle sind dabei!

, ,
Sie zählen zu den bedeutenden weiblichen Stimmen im Diskurs über die gesellschaftlichen Auswirkungen von Algorithmen und Künstlicher Intelligenz. Die EAF-Kolleginnen arbeiten zu gesellschaftlichen Fragen der Digitalisierung und wurden in…
Symbolfoto Presse, © mitrija – Fotolia.com (#68115641)

F.A.Z.: Verband dringt auf Nachbesserung im Bundestag

Mit dem geplan­ten Fonds­stand­ort­ge­setz soll nicht zuletzt das Umfeld für junge Unter­neh­men in Deutsch­land verbes­sert werden, indem der Fiskus die Mitar­bei­ter­be­tei­li­gung groß­zü­gi­ger behan­delt – doch nach…

Online-Seminar der DGM: Personal Branding auf LinkedIn

, ,
Die Deutsche Gesellschaft für Mentoring (DGM) ist ein bundesweiter Verband von Mentoring-Expert*innen und -Initiativen, zu dessen Gründungsmitgliedern auch die EAF Berlin zählt. Am 23. April bietet die DGM ein Online-Seminar zum Thema Markenaufbau…

EAF-Expertise: Künstliche Intelligenz für mehr Chancengerechtigkeit

, ,
EAF-Expert Lisa Hanstein hat das Potenzial von Künstlicher Intelligenz für mehr Fairness und Gleichstellung im Bereich weibliche Unternehmensgründung untersucht und eine praxisbezogene Expertise zu möglichen Anwendungsszenarien von KI…

Podcast “Frauen machen MINT”

, , ,
Der Femtec.Alumnae e.V. (FTA) ist das Netzwerk für hochqualifizierte, technikbegeisterte und engagierte Frauen mit einem akademischen Hintergrund in MINT-Fächern. Der Verein wurde von Alumnae des Career-Building Programms der Femtec…