Aktuelle Meldungen im Überblick
(alle Themenbereiche, Kampagnen und Events etc. in chronologischer Reihenfolge)

Führungskräfte fordern mehr Reformtempo: Was der Standort jetzt braucht!
ULA-NA, ULA-NA 10/2025Die Stimmung in den Führungsetagen deutscher Unternehmen ist eindeutig: Deutschland braucht einen Aufbruch. Das zeigt die aktuelle „Führungskräfteumfrage 2025“ des Deutschen Führungskräfteverbands ULA, der Friedrich-Naumann- Stiftung…

Führungskräfte-Dialog: Psychologie der Macht – Was Führungskräfte über die Wirkung von Macht wissen sollten
Aktuelles, Führungskräfte-Dialog ULA-Führungskräfte-Dialog (digital) mit Prof. Dr. Carsten Schermuly, Mitglied des wissenschaftlichen Beirats der ULA und Professor für Wirtschaftspsychologie an der University of Applied Sciences Berlin und Direktor des Instituts…

Tag der Deutschen Einheit: Deutscher Führungskräfteverband fordert mehr Chancengleichheit und Wertschätzung
Aktuelles, PressemitteilungenBerlin, 03. Oktober 2025 - 35 Jahre nach der Wiedervereinigung bestehen weiterhin erhebliche strukturelle Unterschiede zwischen Ost- und Westdeutschland – insbesondere in der Arbeitswelt. Aus Anlass des Tags der Deutschen Einheit ruft der…

ULA-Nachrichten Ausgabe Oktober 2025
Aktuelles, Kampagnen & Verbandsnews, Magazin, ULA-NA, ULA-NA 10/2025ULA-Nachrichten für Führungskräfte: Kommentar: Zukunft von Europa - Neues Erwachen mit Mut zur Stärke
ULA Intern: Diversity und Betriebsrenten im Fokus
Standort Deutschland: Führungskräfteumfrage 2025 - Mehr Tempo…
Friedrich-Naumann-Stiftung für die FreiheitFührungskräfteumfrage 2025 in Stuttgart vorgestellt
Aktuelles, Führungskräfte-Dialog, UmfragenDeutschland steckt in einem Spannungsfeld: Auf der einen Seite ein sinkendes Bruttoinlandsprodukt, Entlassungen und eine schwache Konjunktur. Auf der anderen Seite Spitzenforschung und innovative Geschäftsideen. Die Substanz ist da – doch…

POLITICO-Newsletter zitiert ULA-Hauptgeschäftsführer Michael Schweizer zum Referentenentwurf zur neuen Rechengrößenverordnung
Aktuelles, Kampagnen & Verbandsnews, Presseecho08.09.2025 - Laut dem aktuellen Referentenentwurf der Sozialversicherungsrechengrößen-Verordnung 2026 wird die Beitragsbemessungsgrenze (BBG) planmäßig erhöht und steigt in der gesetzlichen Rentenversicherung z.B. 2026 auf 8450 Euro. Zum…
