Symbolfoto Gleichbehandlung, (c) Leigh Prather– Fotolia.com (#88774668)

Lohngerechtigkeit und Entgelttransparenz: ULA fordert Nachbesserungen

, ,
Die Führungskräftevereinigung ULA als Interessenvertretung der Führungskräfte in Deutschland fordert im Rahmen der ministeriellen Anhörung Nachbesserungen an dem vorliegenden Gesetzentwurf. Der erste Punkt betrifft den individuellen Auskunftsanspruch,…

Massiver Eingriff in die Vorsorgeplanung – Führungskräfte kritisieren Forderung nach Abschaffung der Beitragsbemessungsgrenze

,
Die ULA kritisiert die Forderung von SPD-Generalsekretärin Katarina Barley nach einer Abschaffung der Beitragsbemessungsgrenze der gesetzlichen Rentenversicherung. Die Interessenvertretung der Führungskräfte beurteilt einen solchen Schritt…
© sdecoret – Fotolia.com ( #122616893)

Führungskräfte fordern Einführung der Jahresarbeitszeit

,
Arbeitszeit sollte nicht mehr nach Wochen, sondern übers Jahr bemessen werden. Dies fordern die in der Führungskräftevereinigung ULA zusammengeschlossenen Führungskräfte aus der deutschen Wirtschaft. „Wir begrüßen die Vorreiterrolle…

Führungskräfte kritisieren Gesetzentwurf zur Flexirente als zu halbherzig

,
Als halbherzig und teilweise sogar kontraproduktiv kritisiert die Führungskräftevereinigung ULA den aktuellen Gesetzentwurf des Bundesarbeitsministeriums für eine sogenannte Flexirente. „Der Entwurf wird seinem eigenen Anspruch, die Rahmenbedingungen…
Banner ULA Claim grau

Stellungnahme zum Gesetzentwurf des BMAS für ein Flexirentengesetz

,
Die ULA hat gegenüber dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales zum Referentenentwurf eines Flexirentengesetzes Stellung genommen. Die wichtigesten Inhalte sind hier zusammen gefasst. a. Die Vorschläge für eine Neuregelung des Hinzuverdienstes…