Wir unterstützen die Aktion zum Jubiläum 30 Jahre Deutsche Einheit

Ohne gesellschaftliche Vielfalt bleibt Demokratie unvollständig! Wir unterstützen die Aktion #wirsindeins von Wir sind der Osten und setzen uns gemeinsam mit vielen anlässlich des Jubiläums 30 Jahre Wiedervereinigung für Diversität und Inklusion ein.

Pünktlich zum 30. Jubiläum der Wiedervereinigung am 3. Oktober 2020 machen diverse gesellschaftliche Initiativen, Stiftungen und Organisationen unter dem Hashtag #wirsindeins darauf aufmerksam, dass die Deutsche Einheit nicht allein zwischen Ost und West gelingen kann. Gemeinsam mit Wir sind der Osten setzen wir uns uns dafür ein, dass verschiedene gesellschaftliche Gruppen in der Öffentlichkeit stärker abgebildet werden und mehr Einfluss erlangen. Gemeinsam machen wir uns für Diversität und Inklusion stark. Denn nur Vielfalt macht die Deutsche Einheit möglich.

Alle, die die Botschaft teilen möchten, können sich dafür mit Hilfe ein Profilbild-Generators ein individuelles Foto für Twitter, Facebook & Co erstellen.

 

Mehr Informationen und eine Anleitung finden Sie hier.