ula.de
  • Über uns
    • Wer ist die ULA?
    • Gremien & Geschäftsstelle
    • Arbeitsgruppen
  • Unser Netzwerk
  • News
    • ULA-Nachrichten
    • Positionen
    • Pressemitteilungen
    • Presseecho
    • Pro & Contra
    • Video & Podcast
    • Leadership Insiders
    • Umfragen
    • Broschüren
  • Veranstaltungen
    • Deutscher Führungskräftetag
    • Mixed Leadership Konferenz
      • ULA-Mixed Leadership Konferenz 2023
      • Mixed Leadership Veranstaltung 2021
      • Mixed Leadership Veranstaltung 2019
    • Führungskräfte-Dialog
    • Politik-Dialog
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Link zu Mail
  • Link zu LinkedIn
  • Link zu Youtube
  • Über uns
    • Wer ist die ULA?
    • Gremien & Geschäftsstelle
    • Arbeitsgruppen
  • Unser Netzwerk
  • News
    • Pressemitteilungen
    • ULA-Nachrichten
    • Positionen
    • Presseecho
    • Video & Podcast
    • Leadership Insiders
    • Umfragen
    • Broschüren
  • Veranstaltungen
    • Deutscher Führungskräftetag
    • Mixed Leadership Konferenz
      • Mixed Leadership Veranstaltung 2021
      • Mixed Leadership Veranstaltung 2019
    • Führungskräfte-Dialog
    • Politik-Dialog
  • Social Media Links
  • Mail
  • LinkedIn
  • Twitter

Chancengleichheit dank Künstlicher Intelligenz?

Chancengleichheit & Vielfalt, EAF Berlin
© EAF Berlin

EAF Expert Hanna Völkle im Shyft Plan-Podcast

Im Podcast „New Work State of Mind“ von shyftplan spricht Hanna Völkle über zukunftsorientierte Personalarbeit, vielfaltssensible Organisationskultur und Potenziale Künstlicher Intelligenz.

Im Gespräch mit dem Gründer und Geschäftsführer von shyftplan Jan-Martin Josten geht es auch darum, wie Veränderungsprozesse – sei in Gesellschaft, Politik oder Wirtschaft – angestoßen und verankert werden können. „Gesellschaft funktioniert nicht, wenn einer sagt wie es geht und alle anderen turnen nach. Sondern Gesellschaft ist für mich ein lebendiger Prozess des Aushandelns und der Kompromisse“, sagt Hanna Völkle.

Mit Blick auf die Zukunft von KI appelliert sie deshalb für mehr Mut zum siloübergreifenden Diskurs und des Einmischens – auch und gerade von Nicht-Informatiker*innen.

Den Podcast zum Nachhören finden Sie hier.

Mehr zum Thema Chancengerechtigkeit und KI lesen Sie hier.

17. Februar 2020
Schlagworte: Chancengleichheit, Digitalisierung
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Share on X
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf LinkedIn
  • Per E-Mail teilen
https://www.ula.de/wp-content/uploads/2017/03/20170302_ruhiger_Hintergrund_EAF_grau.jpg 400 960 Wencke Jasper https://www.ula.de/wp-content/uploads/2022/01/ULA_Logo2022_RGB_website_268x110px.png Wencke Jasper2020-02-17 16:36:282020-02-17 16:36:28Chancengleichheit dank Künstlicher Intelligenz?
Das könnte Dich auch interessieren
Banner VK Völklinger Kreis Erstmalig: Diversity Management Kongress DiverseCity als virtuelle Veranstaltung
Digitale Kommunalpolitik im Fokus: Kommunalcampus 2019
Banner BPW Germany BPW: „Deutschland setzt ein Zeichen für Entgeltgerechtigkeit “: Am 10. März ist Equal Pay Day
Diversity ist auch eine Führungsaufgabe
Banner VK Völklinger Kreis Robert Bosch GmbH und Landeshauptstadt Düsseldorf glänzen mit vorbildlichem Diversity Management
Banner BPW Germany BPW Germany auf der herCAREER am 11.-12. Oktober 2018 in München – die Karrieremesse für Frauen
Search Search

Newsletter

Jetzt zum Newsletter anmelden
Aktuelles von der ULA
Vielen Dank für Ihre Anmeldung!

Um sicherzustellen, dass alles korrekt ist, haben wir Ihnen eine Bestätigungsmail gesendet. Bitte überprüfen Sie Ihr Postfach und bestätigen Sie Ihre Anmeldung, um den Vorgang abzuschließen. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

News

  • Koalitionsausschuss lässt Fach- und Führungskräfte im Stich: Weniger Kündigungsschutz, mehr Belastungen2. Juli 2026 - 17:46
  • Symbolfoto Presse, © mitrija – Fotolia.com (#68115641)
    Handelsblatt: Das liegt beim Koalitionsausschuss auf dem Tisch1. Juli 2026 - 17:48
  • Offener Brief zum Kündigungsschutz1. Juli 2026 - 11:44

Informatives

  • Wer ist die ULA?
  • Gremien & Geschäftsstelle
  • Arbeitsgruppen
  • Unser Netzwerk
  • News
  • Veranstaltungen
  

Partner

CEC – European Managers

ULA e.V.

ULA e.V.
Deutscher Führungskräfteverband
Anton-Wilhelm-Amo-Str. 33, 10117 Berlin
Telefon: +49 30-306963-0
info@ula.de
Amtsgericht Charlottenburg
VR 36138 B

Impressum
Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

© Copyright 2017 - ula.de
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen
Link to: ULA-Nachrichten Ausgabe Februar 2020 Link to: ULA-Nachrichten Ausgabe Februar 2020 ULA-Nachrichten Ausgabe Februar 2020Link to: Leadership Insiders: Autonomie in der Führung – Gründe und Grenzen der Beschränkung von Macht Link to: Leadership Insiders: Autonomie in der Führung – Gründe und Grenzen der Beschränkung von Macht Leadership Insiders: Autonomie in der Führung – Gründe und Grenzen der Beschränkung...
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen