Aktuelle Meldungen im Überblick

(alle Themenbereiche, Kampagnen und Events etc. in chronologischer Reihenfolge)

Cover ULA-Nachrichten Juni 2016

ULA-Nachrichten Ausgabe Juni 2016

 Inhaltsübersicht Kommentar des ULA-Präsidenten: Schlüsselfaktor Führung ULA-Sprecherausschusstag 2016 Soziales | Betriebliche Altersversorgung vor Neuerfindung? Manager Monitor | Digitalisierung kein Jobkiller Arbeit |…
Banner ULA Claim grau

Kompromiss zu Arbeitnehmerüberlassung und Flexirente

,
Ob Willy Brandt sich darüber gefreut hätte? In der Großen Koalition wächst bisweilen auch zusammen, was nicht zusammengehört. Ein politischer „Paket-Deal“ zwischen CDU, CSU und SPD hat im Mai den Weg für die sogenannte Flexi-Rente…
Symbolfoto Führung, Kompass © BillionPhotos.com - Fotolia.com (#118938116)

Schlüsselfaktor Führung

,
Kommentar des ULA-Präsidenten Dr. Roland Leroux Thema des ULA-Sprecherausschusstages 2016 in Berlin war der Schlüsselfaktor Führung. Für rund 100 Führungskräfte der deutschen Wirtschaft ging es um jenen Menschentyp, der Orientierung geben…

Flexship: Praxisleitfaden über flexible Arbeitsmodelle für Führungskräfte

, ,
In welchem Umfang nutzen Führungskräfte flexible Arbeitsmodelle? Die hier vorgestellte Broschüre enthält die Ergebnisse einer Studie von EAF Berlin und der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin über  Erfolgsfaktoren innovativer Arbeitsmodelle…
Banner VDL Bundesverband Agrar Ernährung Umwelt

VDL und Landwirtschaftsminister Dr. Volker Wissing im Gespräch

,
Die jährlich stattfindende Jahrestagung des VDL-Bundesverbandes e.V. stand in diesem Jahr unter dem Leitthema „Agribusiness zwischen Globalisierung, regionalen Produkten und Innovationen“. Vom 2. bis 4. Juni war die Nibelungenstadt Worms…
Symbolfoto Kreativität, © 123ducu - istockphoto.com (#504589778)

Führen 4.0: Digitalisierung kein Jobkiller – aber Motor permanenter Veränderungen

, ,
Führungskräfte sehen die Digitalisierung nicht als Jobkiller an, erwarten aber tiefgreifende Veränderungen in den Erwerbs- und Karriereverläufen. Flexibilität und Kreativität sowie kommunikative und soziale Fähigkeiten werden bei den…