Aktuelle Meldungen im Überblick

(alle Themenbereiche, Kampagnen und Events etc. in chronologischer Reihenfolge)

Banner VK Völklinger Kreis

Völklinger Kreis verleiht Max Spohr Preis

,
Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) und die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und Unternehmensberatung EY wurden im Jahr 2016 mit dem Max-Spohr-Preis ausgezeichnet. Zum neunten Mal seit 2001 wurden damit in den Kategorien öffentliche Arbeitgeber…
Banner BVBC

BVBC-Gehaltsanalyse: Gehälter in Rechnungswesen und Controlling überdurchschnittlich, aber rückläufig

,
Wer im Finanz- und Rechnungswesen tätig ist, kann überdurchschnittlich viel Geld mit nachhause nehmen. Dennoch sind die Gehälter in den letzten zwei Jahren um bis zu sechs Prozent gesunken, wie eine Umfrage des Bundesverbands der Bilanzbuchhalter…
Symbolfoto Konjunktur, © Gerhard1302 - Fotolia.com (#105516602)

40 Jahre Mitbestimmungsgesetz: Standortvorteil wahren

Die Führungskräftevereinigung ULA hat aus Anlass des 40. Jahrestags des Inkrafttretens des Mitbestimmungsgesetzes eine positive Bilanz gezogen. „Auch nach 40 Jahren gilt: Die Unternehmensmitbestimmung ist ein Standortvorteil. Der leitende…
Banner ULA gelber Hintergrund

Führungskräfte: Brexit ist Chance für Neuanfang

Die Briten (eigentlich nur die Engländer und Waliser) haben sich für einen Austritt aus der EU entschieden. Aus Sicht der Führungskräfte in Deutschland ist dies ein historischer Schritt, der tief greifende Konsequenzen haben wird. „Sowohl…
Banner BPW Germany

BPW: Feuerwerk der Präsidentinnen – Uta Zech neue Präsidentin des Business and Professional Women Germany e.V.

,
Uta Zech ist die neue Präsidentin des Business and Professional Women (BPW) Germany e.V.. Die Mitgliederversammlung hat die 53-jährige Werbekauffrau, Schauspielerin und Moderatorin am 04. Juni 2016 an die Spitze des Verbandes gewählt. Sie…
Banner VAA Führungskräfte Chemie

VAA-Newsletter: Kommt nach dem Brexit der Frexit?

, ,
Kürzlich hat EU-Ratspräsident Donald Tusk noch einmal in drastischen Worten vor den potenziell zerstörerischen Folgen eines Austritts des Vereinigten Königreichs aus der EU gewarnt. Dieser Austritt könnte der Beginn der Zerstörung nicht…