Aktuelle Meldungen im Überblick

(alle Themenbereiche, Kampagnen und Events etc. in chronologischer Reihenfolge)

Banner BPW Germany

Das BPW Jahresjournal 2018 ist da: Digitalisierung – Herausforderung und Chancen

, ,
Das BPW Jahresjournal 2018 ist da: Schwerpunktthema Digitalisierung - Herausforderung und Chancen Der Titel des neuen BPW Jahresjournals ist ein Ausrufezeichen: Keine Wirtschaft ohne Frauen - und auch keine Digitalisierung ohne Frauen! In…

Leadership Insiders: Change Management und Singularität – Fokussierung auf das Besondere

,
Im Rahmen der Kooperation zwischen ULA und Leadership Insiders empfehlen wir Ihnen die Lektüre eines neuen, kompakten Beitrags  zum Thema "Change Management". Führende sollten die Zukunft im Blick haben. Zukunft heißt irgendwann immer…
Banner VAA Führungskräfte Chemie

Onlineportal verbindet Nachwuchskräfte mit erfahrenen Chemiemanagern europaweit

, ,
Im Januar 2018 ist das Mobilitäts- und Mentoringportal von den Europäischen Chemie-Sozialpartnern FECCIA, ECEG und industriAll Europe offiziell gestartet worden. Die Onlineplattform zur Steigerung der europaweiten Mobilität junger Chemie-Nachwuchskräfte…
© sdecoret - Fotolia.com (#135403569)

ULA-Newsletter vom 20. Februar 2018

Kommentar des ULA-Präsidenten: Wo endet die SPD? Gastbeitrag: Keine Digitalisierung ohne Flexibilisierung Führen in Teilzeit - Ratgeber für die Praxis Reformen in Frankreich: Schafft Macron die Wende auf dem Arbeitsmarkt? Leadership…
Banner VAA Führungskräfte Chemie

BAG: Mindestlohn für Bereitschaftsdienst?

, ,
Erhält ein Arbeitnehmer für "Vollarbeit" eine deutlich über dem Mindestlohn liegende Vergütung, darf danach das Entgelt für Bereitschaftszeiten auch unter dem gesetzlichen Mindestlohn liegen, wenn der Mindestlohn in der monatlichen Summe…

Wo endet die SPD?

,
Kommentar des ULA-Präsidenten Dr. Roland Leroux: Da sage noch mal einer, Politik sei eine langweilige, weil ohnehin abgekartete Sache. Mitnichten. Der SPD-Parteitag hat den Beweis geliefert. Er hat nach harten,spannenden Diskussionen den Weg…